enarzh-CNfrdeiwjanofaptruessv

Inhaltsbewertung

Unsere Bewertung: 100% - 64 Stimmen

1 1 1 1 1 1 1 1 1 1 Bewertung 0.00 (0 Stimmen)

CBE ist ein formales Handbuch für akademische Referenzen von Council of Biology Editors. Dieser Stil ist hauptsächlich zum Schreiben und Zitieren von biologischen Quellen gedacht. Chemiker und ein anderer Wissenschaftler verwenden diesen Stil auch, wenn sie wissenschaftliche Artikel verfassen, um die Informationsquellen in ihrem Text und der Bibliographie am Ende der Arbeit darzustellen.

Es gibt jedoch ein System namens Name-Year, das Zitate im Haupttext in Klammern enthält.

Geschichte von CBE Style und Format

CBE (The Council of Biology Editors) hat das erste formale Stilhandbuch in 1960 herausgegeben. Zu dieser Zeit war CBE seit drei Jahren in Betrieb, seit 1957 das American Institute of Biological Sciences und die National Science Foundation gegründet hatte. Der Name wurde in Council of Science Editors geändert, nachdem die Mitglieder einen Namen gewählt hatten, der die wachsende Mitgliedschaft auf 1st Januar 2000 widerspiegelt. Aus diesem Grund bezeichnen manche Leute den CBE-Referenzierungsstil als CSE.

CSE unterhält derzeit enge Beziehungen zu verschiedenen wissenschaftlichen Verlagsorganisationen in Amerika und international. Es funktioniert autonom, indem es sich auf die Dynamik von 1000-Mitgliedern verlässt, um seine Ziele zu erreichen. Interessierte erhalten eine ordentliche Mitgliedschaft.

Die ersten fünf Editionen des Referenzhandbuchs wurden unter dem Namen CBE veröffentlicht. Der Inhalt diente als Orientierungshilfe für den Veröffentlichungsstil, das Format und das Einreichen von Beiträgen zur Veröffentlichung in einer Zeitschrift.

Die Richtlinien beschränkten die Veröffentlichungen im wissenschaftlichen Stil hauptsächlich auf mikrobielle, zoologische, pflanzliche und medizinische Wissenschaften. Die sechste in 1994 veröffentlichte Publikation erweiterte den Umfang des CBE-Handbuchs und enthielt Empfehlungen zum wissenschaftlichen Stil für andere Beobachtungs- und Experimentalwissenschaften. Die siebte Ausgabe unter dem Namen CSE erschien in 2006. Sie hat die geplante Expansion von einer Gesellschaft, die sich für Herausgeber von Veröffentlichungen im biologischen Bereich einsetzt, auf umfassendere Disziplinen aus allen Lebens- und Naturwissenschaften klar definiert und umgesetzt.

CBE / CSE Achte Ausgabe

In dieser Ausgabe wurden Aktualisierungen des Inhalts vorgenommen, die einige wesentliche Änderungen an der Sprache enthalten, die sich auf die sich ständig weiterentwickelnden Online- und elektronischen Umgebungen bezieht. In acht Ausgaben wurden die Referenzen aktualisiert, wodurch eine vollständige Verschiebung des vorherigen Referenzsystems für Zitiernamen auf die Zitierreihenfolge sowie andere Verbesserungen vorgenommen wurde.

Der an der achten Ausgabe arbeitende Unterausschuss stellt die fortlaufende Integrität des CSE-Stils sicher, indem er den Benutzern aktuelle Fortschrittsressourcen zur Verfügung stellt. Viele Autoren verwenden diese 7th Edition jedoch immer noch als Referenz für ihre wissenschaftlichen wissenschaftlichen Arbeiten:

Unter Berufung auf

Erstellen Sie in den folgenden Abschnitten eine alphabetische Referenzliste für alles, was Sie zitieren: Zitieren im Text

In-Text-Referenzen haben die Beschreibung der Forschungsarbeit anderer Personen umschrieben. Platzieren Sie den Nachnamen des Autors und das Erscheinungsjahr in Klammern. In-Text-Zitate haben unterschiedliche Formate, je nachdem, ob Sie das Name-Jahres-, die Zitatreihenfolge oder das Zitationsnamen-System verwenden.

Name-Jahr-System

Identifiziert den Autor einen beliebigen Namen im Haupttext oder in Klammern und das Erscheinungsjahr. Verwenden Sie keine hochgestellten Zahlen. Geben Sie den Nachnamen und das Veröffentlichungsjahr des Autors in Klammern an. Wenn Sie mehrere Referenzen in einem einzigen Klammernamen aufführen, ordnen Sie sie chronologisch ab dem frühesten Datum an.

In einer Studie von Ben wurde festgestellt, dass diese Methode nicht glaubwürdig ist (2002).

Zukünftige Studien bestätigten den Forschungsbefund (Kerry 2004; Anna und Dan 2010).

Zitiersequenzsystem

Dieses System hat nach jeder In-Text-Zitation eine hochgestellte Nummer, basierend auf dem Punkt, an dem die Quelle im Text zum ersten Mal auftauchte. Verwenden Sie bei jeder Verweisung die Nummer, die Sie der Quelle in der Referenzliste zugewiesen haben.

Wenn die erste Referenz in der Zitierreihenfolge beispielsweise ein Artikel von Benjamin ist, werden Sie die Referenz folgendermaßen kennzeichnen:

In einer Studie von Benjamin1 wurde festgestellt, dass diese Methode nicht glaubwürdig ist.

Citation-Name-System

Folgen Sie jeder In-Text-Zitation mit einer hochgestellten Nummer, je nachdem, wo Ihre Quelle in der Liste der alphabetischen Verweise angezeigt wird. Wenn Sie sich beispielsweise auf Quellen von Ann, Benjamin und Dan verlassen, listen Sie deren Namen alphabetisch nach dem Nachnamen auf und vergeben eine entsprechende Nummer für jede Quelle in der Liste.

1.Ann; 2. Ben; 3. Dan.

Wenn der erste Verweis auf die CBE-Studie auf einen Artikel von Ben verweist, beschriften Sie die In-Text-Zitate mit einem hochgestellten 2, da Ben der zweite Eintrag gemäß der alphabetischen Referenzliste ist. Wenn Sie Ben zitieren, heißt es in einer Forschungsstudie von Benjamin 2. Die Ergebnisse diskreditierten die frühere Methode. “Jedes Mal, wenn Sie den Artikel von Benjamin in den folgenden Teilen der Arbeit zitieren, werden Sie ihn mit einem hochgestellten 2-Label kennzeichnen. Sie werden andere Quellen entsprechend ihrer Reihenfolge in der Referenzliste wie Ann1 oder Dan3 kennzeichnen.

Unter Berufung auf die Arbeit des einzigen Autors: Die Immunisierungsabteilung forderte eine Änderung der Impfung (John 2003), die…

Arbeiten von zwei Autoren zitieren: Geben Sie zwei Namen an, die nach „und“ plus Veröffentlichungsjahr zwischen Klammern stehen.

In jüngster Zeit (Peter und John 2015) in…

Fügen Sie die ersten Initialen ein, wenn die Autoren einen Nachnamen teilen.

In neueren Forschungen (Peter P und Peter J 2013) fand…

Arbeit von drei oder mehr Autoren: Schreiben Sie den Namen des Erstautors, gefolgt von „et al.“ Und dem Veröffentlichungsjahr. … Später entdeckte die Forschung (Mary et.al.2016), dass…

Organisationen oder Unternehmen als Autoren

Erstellen Sie ein Kurzformular, wenn der Autor ein Ausschuss, eine Organisation oder ein Unternehmen ist, um zu vermeiden, dass Text mit langen Wörtern unterbrochen wird. Geben Sie Anfangsbuchstaben für jeden Teil Ihres Namens oder bekannte Abkürzungen an. Fügen Sie die Abkürzung in die eckigen Klammern für eine Referenzliste ein.

Der Bericht über neue Immunisierungsmethoden ([DOI] 2016) ist…

Kein Autor

Wenn Sie den Autor nicht ermitteln können, schreiben Sie nicht „anonym“. Stattdessen sollten Sie den Namen des Autors durch den Namen der Organisation ersetzen, sofern dieser verfügbar ist. Wenn es keinen Namen für die Organisation gibt, verwenden Sie das erste Wort des Titels oder wenige, dann eine Ellipse. Verwenden Sie im Titel genügend Wörter, um ihn von den anderen Titeln zu unterscheiden.

Empfehlungen zur Pflege älterer Menschen (Handbuch… 2015) gehen von… ab

Kein Datum

Manchmal ist es unmöglich, das Datum der Veröffentlichung zu bestimmen. Wenn Sie das Dokument online gefunden haben, schreiben Sie das Datum, an dem Sie es angesehen haben. Schreiben Sie für gedruckte Veröffentlichungen die Wörter „Datum unbekannt“ in eckige Klammern.

Nur eine Studie (Mathews 2015) in Bezug auf die Auswirkungen der späten Immunisierung…

Nur eine Studie (Mathews) [Datum unbekannt]) über Auswirkungen der späten Immunisierung…

Referenzliste

Eine CBE-Referenzliste befindet sich am Ende Ihrer Arbeit oder Ihres Dokuments. Beginnen Sie die Seite mit einer Überschrift Referenz, Zitierte Literatur, Zitierte Referenzen oder Bibliographie. Der Zweck besteht darin, Quellen, die Sie im Text zitiert haben, einschließlich der Abbildungen und Tabellen, aufzulisten und abzugleichen. Funktionen der CBE / CSE-Referenzseite

Der CBE-Stil verfügt über drei Referenzsysteme. Diese anderen Merkmale Ihrer Referenzseite sind bei allen CBE-Zitiersystemen ähnlich, es ist jedoch wichtig, diese wesentlichen Merkmale zu beachten.

  • Doppelter Platz im gesamten Gebäude
  • Nur die ersten Wörter Ihres Titels, Artikels oder Buches groß schreiben. Machen Sie sie nicht kursiv, unterstrichen oder fett. Setzen Sie Ihren Titel nicht in Anführungszeichen.
  • Verwenden Sie die korrekte Abkürzung für die Zeitschriftenartikel. Wenn Sie nicht sicher sind, welche ISO-Standard-Abkürzungen verwendet werden sollen, wenden Sie sich an den Katalog der National Library of Medicine.
  • Listen Sie den Nachnamen auf, verwenden Sie Initialen für den ersten und den zweiten Vornamen ohne Leerzeichen oder Punkte.
  • Bei Artikel- und Bucheinträgen wird nur das erste Wort des Titels und des Eigennamens groß geschrieben. Alle Wörter für Journaleintrag groß schreiben
  • s. li> Listen Sie für Bucheinträge die Anzahl der Seiten in einem Buch in Klammern auf.

  • Listen Sie in Web-Einträgen die Anzahl oder eine ungefähre Anzahl von Seiten, Absätzen, Bildschirmen, Bytes oder Zeilen in Klammern auf.
Unterschiede in CBE-Zitiersystemen

Name-Jahr-System

Organisieren Sie nach dem Nachnamen des Autors oder der Organisation, gefolgt von dem Jahr. Sie haben die Möglichkeit, alle Zitate links oder in der zweiten und zusätzlichen Zeile der Referenz einzurücken. Setzen Sie eine Periode nach dem Datum / Jahr. Ordnen Sie die Referenzen in sequentieller Reihenfolge, in der die Quellen zuerst in Ihrem Text angezeigt werden.

Zitierfolge

Nummerieren Sie Ihre bibliografischen Einträge in derselben Reihenfolge, in der sie im Text erscheinen, und sortieren Sie sie numerisch. Die erste im Text genannte Referenz sollte als Nummer 1 erscheinen, gefolgt von anderen in einem ähnlichen Format.

Nachschlagewerke durch Schreiben des Nachnamens des Autors / der Verfasser, Vorname des Vornamens und des Vornamens, Jahr. Der Titel des Buches: Publication City Abbrev: Verlag.

Zitier-Name

Ordnen Sie alle Einträge alphabetisch nach dem Nachnamen des Autors (Organisationsname oder Titel, falls nicht verfügbar), und nummerieren Sie die Einträge. Referenznummern im Text entsprechen der alphabetischen Reihenfolge Ihrer Liste.

Fragen Sie Ihren Vorgesetzten nach den für Ihre Disziplin am besten geeigneten Zitiersystemen.

Für ein korrektes Zitieren sollten Sie diese Überlegungen anstellen.

Zitieren von Arbeiten von mehr als einem Autor: Listen Sie für 2-10-Autoren ihre Nachnamen und Initialen auf andere Namen ohne Trennzeichen oder Punkt ein. Trennen Sie die Namen nicht mit und oder &.

Listen Sie für mehr als 10-Autoren die ersten zehn auf und folgen Sie dem letzten Wort mit et al., Z. B. Hertha JT et al.

Organisationsautoren:

Regierungsbehörden oder multidimensionale Organisationen:

Wenn Sie eine Abteilung einer Organisation als Autor auflisten, geben Sie die Elemente dieses Organisationsnamens in absteigender Reihenfolge an. Durch Kommas getrennt. Sie können diese Elemente neu ordnen, indem Sie in der ersten Sequenz ein Element platzieren, das Ihren Lesern vertraut ist. Verwenden Sie Ihr Urteilsvermögen, um die wesentlichen Elemente zu beurteilen.

Das National Diabetes Institute unterliegt beispielsweise den National Institutes of Health, die wiederum dem Gesundheitsministerium unterstellt sind. Sie können einen Organisationsbuchautor der Abteilung für Diabetesprävention des Nationalen Diabetesinstituts wie folgt auflisten:

Nationales Diabetesinstitut, Abteilung für Diabetesprävention.

Sie können das NCI National Diabetes Institute, Abteilung für Diabetesprävention, verwenden, wenn Sie in Ihrem Textkürzel eine Abkürzung verwendet haben

.

Nationale Organisationen: Wenn der Autor eine nationale Einrichtung ist und keine Auflistung der Nationalität hat, setzen Sie nach seinem Namen einen aus zwei Buchstaben bestehenden ISO-Ländercode in Klammern. Zum Beispiel:

  • National Sciences Academy (US)
  • National Sciences Academy (GB)
  • Zwei oder mehr Organisationen: Wenn mehrere Organisationen als Autoren erscheinen, geben Sie sie entsprechend der Reihenfolge der Auflistung in der Publikation an und trennen Sie sie mit einem Semikolon (siehe unten).
  • American Health Association; American Cancer Association.

Persönlicher und organisatorischer Autor: Wenn beides auf der Titelseite eines Dokuments angezeigt wird, verwenden Sie den persönlichen Autor, außer wenn Sie einen Artikel zitieren. Wenn Sie sich auf Veröffentlichungen beziehen, gehört der Name der Organisation traditionell zu Ihrer Disziplin.

Sekundärautoren: CBE betrachtet Sekundärautoren als optional. Übersetzer, Redakteure, Produzenten und Illustratoren gehören zu dieser Kategorie. Platzieren Sie sekundäre Autoren nach Titel und Ausgabeaussage

ZB Joan VM. 2000. Bakteriendiagnose und -behandlung. Robert JB, Herausgeber.

Der sekundäre Autor ist eine notwendige Referenzkomponente, wenn Sie eine Arbeit ohne organisatorischen oder persönlichen Autor zitieren. Sie stellen den Editor oder Übersetzer in die Position des Autors. Zum Beispiel Robert JB, Cliff MH, editor.2000. Bakteriendiagnose und -behandlung

Kein Autor: Wenn Sie Arbeit ohne einen identifizierbaren Autor verwenden, beginnen Sie die Referenz mit dem Titel.

Benötigen Sie Hilfe beim Verfassen einer wissenschaftlichen Arbeit? Schauen Sie sich unser an Hilfe zum akademischen Schreiben öffnen

Pin It
Besondere Angebot!
Anwendung COUPON: UREKA15 um 15.0% zu deaktivieren.

Alle neuen Bestellungen am:

Schreiben, umschreiben und bearbeiten

Bestellen Sie jetzt

enarzh-CNfrdeiwjanofaptruessv

Content Rating

Our Rating: 100% - 64 votes

1 1 1 1 1 1 1 1 1 1 Rating 0.00 (0 Votes)

CBE is a formal academic referencing manual by Council of Biology Editors. This style is mostly for writing and citing sources in biology. Chemists and another scientist also use this style as they write scientific papers to show the sources of the information in their text and the bibliography at the end of paper.

However, there is a system called Name-Year that provides citations in the main text by way of parenthetical citations.

History of CBE Style and Format

CBE (The Council of Biology Editors) issued the first formal style manual in 1960. At this time, CBE had been in place for three years since 1957 when American Institute of Biological Sciences and National Science Foundation established the council. The name changed to Council of Science Editors after a vote by members for a name that reflects expanding membership on 1st January 2000. It is this reason why some people refer to CBE referencing style as CSE.

CSE currently enjoys a close relationship with various scientific publishing organizations in America and Internationally. It functions autonomously relying on the dynamism of it over 1000 members to reach its goals. Interested individuals get a regular membership.

The first five editions of referencing style guide were released under the name CBE. The content provided guidance of the publication style, format and submitting papers for publication in a journal.

The guidelines limited the scientific style publications mainly to microbial, zoological, plant and medical sciences. The sixth publication published in 1994 expanded the scope of CBE manual and included recommendations on the on scientific style for other observational and experimental sciences. The seventh edition published under the name CSE was in 2006. It defined clearly and implemented the planned expansion from a society with a commitment to publications editors in biology field to more wide-ranging disciplines consisting of all life and physical sciences.

CBE/CSE Eighth Edition

It is this edition that came with updates in content to include some significant revisions to the language relating to ever evolving online and electronic environments. Eight edition updated references bringing a complete shift in the previous Citation-name reference system to the citation-sequence as well as other enhancements.

The subcommittee working on the eighth edition ensures continued integrity of CSE style by providing progression up-to-date resource for users. Many writers however still use this 7th edition for referencing their academic scientific papers:

Citing

Create an alphabetical list of references for anything you cite in the following sections: Citing-in-text

In-text references have paraphrased the description of research work by other people. Place parentheses around the surname of the author and the year of publication. In-text citations have different formats depending on whether you use name-year, citation-sequence or citation-name system.

Name-year System

Identifies authors any name in the main text or the parenthesis and the year of publication. Do not use any superscripted numbers. Provide the author's last name and publication year in a parenthetical citation. If you list multiple references in a single parenthetical citation, arrange them chronologically from the earliest date.

E.g. In a research by Ben, it was determined that this method in not credible (2002).

Future studies confirmed the research finding (Kerry 2004; Anna and Dan 2010).

Citation-sequence system

This system has a superscript number after each in-text citation based on the point where the source first appeared in the text. Use the number you assigned the source in the reference list each time you refer it.

For example, if the first reference in citation-sequence is an article by Benjamin, you will label the reference in this way:

In a research by Benjamin1, it was found that this method is not credible.

Citation-name system

Follow each in-text citation with a superscript number depending on where your source appears in the alphabetical references list. For example, if you rely on sources by Ann, Benjamin and Dan, you list their names alphabetically by last name and assign a corresponding number of each source in the list.

1.Ann; 2. Ben; 3. Dan.

If the first reference to the CBE academic paper is to an article by Ben, label in-text citation with a superscript 2 since Ben is the second entry as per alphabetical reference list. When you cite Ben, it reads “in a research study by Benjamin 2; the results discredited the earlier method.” Every time you cite the article by Benjamin in following parts of work, you will label it with a superscript 2. You will label other sources according to their order in references list such as Ann1or Dan3.

Citing work of the single author: The Immunization Department called for a change in the vaccination (John 2003) that…

Citing work by two authors: Provide two names separating them by “and” plus publication year between parentheses.

E.g., In recent research (Peter and John 2015)found in …

Include first initials when authors share a surname.

In recent research (Peter P and Peter J 2013) found in…

Work by three or more authors: Write the name of the first author followed by “et al.” and publication year. …later research (Mary et.al.2016) discovered that …

Organizations or corporations as authors

Create a short form when the author is a committee, organization or corporation to avoid interrupting text with long words. Provide initial letters for every part of you name or familiar abbreviation. Include the abbreviation in the square brackets for a reference list.

E.g The report on new methods of immunization ([DOI] 2016) is…

No author

If you cannot determine the author, do not write “anonymous.” You should instead substitute the author’s name with that of the organization if it is available. If there is no name of the organization, use the first word of the title or few ones then an ellipsis. Use enough words in the title for distinguishing it from the other titles.

Recommendations on caring for the elderly (Handbook…2015) depart from…

No date

At times, it is impossible to determine the date associated with the publication. If you found the document online, write the date when you viewed. For print publications, write the words “date unknown” in square brackets.

Only one study (Mathews 2015) relating to effects of late immunization…

Only one study (Mathews)[date unknown]) relating to effects of late immunization…

Reference List

A CBE reference list is at the end of your paper or document. Begin the page with a heading Reference, Literature Cited, Cited References or Bibliography. The purpose is to list and match sources you cited within text including the figures and tables. Features of CBE/CSE reference page

CBE style has three reference systems. These other features of your reference page are similar across all CBE citation systems but it is important to note these essential features.

  • Double space throughout
  • Only capitalize the first words of your title, article or book. Do not italicize, underline or bold them. Do not put your title in quotation marks.
  • Use correct abbreviation for the journal articles. If you are not sure about ISO standardized abbreviations, check with the National Library of Medicine catalog.
  • List the last name, use initials for the first and middle names without spaces or periods in between.
  • For article and book entries, capitalize only the first word of the title and proper noun. Capitalize all words for journal entrie
  • s. li> For book entries, list the number of pages in a book in brackets.

  • In web entries, list the number or an approximate of pages, paragraphs, screens, bytes or lines in brackets.
Differences in CBE citation-systems

Name-Year system

Organize by last name of the author or organization followed by the year. You have the option to keep every citation flush left or indent your second and additional lines of the reference. Put a period after the date/year. Organize the references in sequential order in which sources first appear in your text.

Citation-Sequence

Number your bibliographic entries in the same order they appear in-text then sort them numerically. The first reference cited in the text should appear as number 1 followed by others in a similar format.

Reference books by writing the last name of the author(s), initial of middle and first name, Year. The title of the book: Publication City Abbrev: Publisher.

Citation-Name

Organize all entries alphabetically by the last name of the author (organization name or title if unavailable) then number the entries. In-text reference numbers will match the alphabetical order of your list.

Consult your supervisor about the most appropriate for your discipline among the citation systems.

For proper citing, you should make these considerations.

Citing work by more than one author: For 2-10 authors, list their surnames and initials to other names without a separating comma or period. Do not separate the names with and or &.

For more than 10 authors, list the first ten and follow the last nane with et al., e.g., Hertha JT, et al.

Organizational Authors:

Government agencies or multidimensional organizations:

When you list a division of an organization as the author, provide the elements of this organizational name in a descending order hierarchy order. Separate by commas. You may reorder these elements by placing one that is familiar to your readers in the first sequence. Use your best judgment to gauge the essential elements.

E.g National Diabetes Institute is under National Institutes of Health that in turn falls under Department of Health. You can list an organizational book author from Division of Diabetes Prevention of National Diabetes Institute as:

National Diabetes Institute, Division of Diabetes Prevention.

You can use NCI National Diabetes Institute, Division of Diabetes Prevention if you used abbreviation in your in-text citation

.

National Organizations: If the author is a national body and without a listing of the nationality, place a two-letter ISO country code in a parenthesis after its name. For example:

  • National Sciences Academy (US)
  • National Sciences Academy (GB)
  • Two or more organizations: When several organizations appear as authors, cite them according to the listing order in the publication separating them with a semicolon as below.
  • American Health Association; American Cancer Association.

Personal and organizational author: If both appear on a document’s title page, use the personal author except when you cite an article, and the name of the organization is traditionally within your discipline when referring to publications.

Secondary authors: CBE regards secondary authors as optional. Translators, editors, producers and illustrators are some of those in this category. Place secondary authors after title and edition statement.

Eg Joan VM. 2000. Bacteria Diagnosis and Treatment. Robert JB, editor.

The secondary author is a necessary reference component if you cite a work without an organizational or personal author. You place the editor or translator in the author’s position. For instance, Robert JB, Cliff MH, editors.2000. Bacteria Diagnosis and Treatment

No author: If you use work without an identifiable author, start the reference with its title.

Need help in writing an academic paper? Have a look at our Academic Writing Help page.

Pin It
Special Offer!
Use COUPON: UREKA15 to get 15.0% off.

All new orders on:

Writing, Rewrite & Editing

Order Now