Konsequenzmanagement

Der Begriff Konsequenzmanagement bezieht sich auf die Maßnahmen, die ergriffen werden, um die Gesundheit und Sicherheit der Öffentlichkeit zu schützen, wichtige Dienstleistungen von der Regierung wiederherzustellen und Unternehmen, Regierungen und Einzelpersonen, die von den Auswirkungen einer Situation mit hoher Rendite betroffen sind, Nothilfe zu leisten das ist Sprengstoff oder eine biologische, chemische, nukleare. Das Management guter Folgen gewährleistet nicht nur eine wirksame Vorbereitung auf potenzielle Katastrophen, sondern sorgt auch für eine verbesserte Reaktion auf Notfälle. Dies sind ständige und konsistente Maßnahmen, die das Risiko von Ereignissen im Zusammenhang mit dem Notfall verringern. Es bietet auch Anstrengungen, die in Abhilfe und Wiederherstellung koordiniert werden (Erickson, 1999).

Eine der wichtigsten Folgenplanungen ist die Antwortplanung. Eine effektive Antwort besteht aus drei Phasen: Vorbereiten der Reaktion und Wiederherstellung, und in jeder Phase werden einige Aufgaben wie nachstehend beschrieben ausgeführt.

[quix id = '61 'name =' jetzt bestellen banner 3 ']

Phase 1: Vorbereiten

Eine der Aufgaben, die in dieser Phase erledigt werden, ist die Planung, bei der es um die Entwicklung von Plänen, Richtlinien, gegenseitigen Hilfeleistungen und Vereinbarungen zur Unterstützung, Verfahren, Strategien und sonstigen Vorkehrungen für die Durchführung von Aufgaben und Aufgaben geht. Die Pläne befassen sich normalerweise mit allen Gefahren und Katastrophen, die für jede Gerichtsbarkeit maßgeschneidert sind (Nicholson, 2013).

Organisieren ist die andere Aufgabe, und dies umfasst die Durchführung von Reaktionsaktivitäten. Dazu gehört es, eine Gesamtstruktur für eine Organisation aufzustellen, die Führung auf allen Ebenen zu stärken und hochqualifizierte Teams aus ehrenamtlichen Mitarbeitern zu bilden, die für unverzichtbare Mitarbeiter bezahlt werden Aufgaben der Reaktion und Wiederherstellung. Zu den Übungen gehören die Möglichkeit, Pläne zu testen und die Leistungsfähigkeit zu verbessern.

Bei der Bewertung und kontinuierlichen Verbesserung werden Programme für Korrekturmaßnahmen erarbeitet, die das Reaktionsteam bei der Bewertung von Vorgängen unterstützen, das Erfassen von Erlernten und das Verbessern schwacher Bereiche (Nicholson, 2013). Wenn ein Vorfall eintritt, wird die Situation von den Respondern bewertet, sie ermitteln und legen Prioritäten für die Anforderungen fest und setzen Ressourcen und Ressourcen ein, um das Leben der Menschen zu retten, die Umwelt und das Eigentum zu schützen und die grundlegenden menschlichen Bedürfnisse zu erfüllen.

Phase 2: Antwort

Die erste Aufgabe, die hier gemacht wird, besteht darin, das Situationsbewusstsein zu erlangen und aufrechtzuerhalten, wodurch die verfügbaren Informationen zu Vorfällen und Vorfällen ständig überwacht werden. Die ersten Maßnahmen zur Beantwortung sind die andere Aufgabe, das Koordinieren der Antwortaktionen, das Verwalten der Aktionen und die Demobilisierung (Nicholson, 2013).

Phase 3: erholen

Dies ist die letzte Phase, in der es zwei Gruppen von Genesung gibt: Kurze und langfristige Genesung. Die kurzfristige Erholung erfolgt normalerweise sofort und überlappt sich mit einer Antwort. Diese Maßnahmen umfassen die Gewährleistung, dass es für die Öffentlichkeit wesentliche Dienste für Gesundheit und Sicherheit gibt. Die Versorgung wurde unterbrochen, die Transportwege wiederhergestellt und den Vertriebenen durch den Vorfall Nahrung und Schutz geboten. Einige Aktivitäten können jedoch auch eine Woche dauern. (Nicholson, 2013).

[quix id = '78 'name =' jetzt bestellen banner 9 akademische aufsätze ']

Langfristige Erholungsmaßnahmen fallen hingegen nicht in den Geltungsbereich des Nationalen Rahmenprogramms für die Reaktion auf staatliche Maßnahmen (NRF) und erfordern einige ähnliche Maßnahmen, die jedoch mehrere Monate oder Jahre dauern.

In 1996 vom Juli 27 gab es einen anonymen Anruf auf 911, der warnte, dass eine Bombe während der Olympischen Spiele im Centennial Olympic Park Atlanta im Centennial Park explodieren würde. Sie, der Anrufer, hat berichtet, dass sich im Park eine Bombe befindet, und 20 explodierte wenige Minuten später. Als Folge dieser Bombenangriffe wurden mehr als 100-Personen verletzt. Verdächtiger Der Eric Robert Rudolph wurde verhaftet und verurteilt, weil er die Bombe platziert hatte, die 40-Pfund wog und mit Nägeln und Nägeln gefüllt war.

Als die Bombe in diesem Park explodierte, waren das Management-Team und die Struktur der Konsequenz bereit. Da durch die Sprengung keine vermuteten oder scheinbaren chemischen Agenzien verbreitet wurden, wurde die Struktur für die Reaktion auf die Folgenbewältigung nicht offiziell aktiviert. Es gab jedoch keine Anhaltspunkte dafür, dass die Sicherheitsbehörden (Erickson, 1999) die Gefahr einer biologischen Kontamination in Betracht zogen. Die Verantwortlichen von CM erhielten innerhalb von fünf Minuten nach der Explosion den inoffiziellen Anruf vom stellvertretenden Feuerwehrchef von Atlanta Sie schickten ihre Vertreter innerhalb von 15 Minuten nach dem Anruf zur Szene. Innerhalb von 20-Minuten beschäftigten sie 300-Mitarbeiter, die vollständig geschützt waren und bereit waren, als Reaktion darauf zu handeln. Dies zeigt, dass die zwei Phasen der effektiven Reaktion speziell auf diesen Vorfall vorbereitet und darauf reagieren.

Referenzen

W. Nicholson (2013). Notfallmaßnahmen und Notfallmanagement-Rechtssachen und -materialien. Springfield: Charles C. Thomas.

Erickson, P. (1999). Notfallplanung für Unternehmens- und Kommunalmanager. San Diego: Academic Press

. [quix id = '71 'name =' jetzt bestellen Banner 5 ']

Weitere Beispielschriften

Consequence Management
1 1 1 1 1 1 1 1 1 1 Rating 5.00 (1 Vote)

The term consequence management refers to the measures that are taken to safeguard the health and safety of the public, restore important services from the government, and give emergency relief to businesses, governments and individuals who are affected by the impacts of a high-yield situation that is explosive or a biological, chemical, nuclear. Good consequence management does not only provide effective preparedness for potential disasters but also ensures there is improved response for emergency, actions that are constant and consistent actions that reduce the risk of incidents related to the emergency. It also provides efforts that are coordinated in remediation and recovery (Erickson, 1999).

One of the major consequence planning is response planning an effective response has three phases namely: prepare respond and recover and in each, some tasks are performed as outlined below.

Phase 1: Prepare

One of the tasks done at this phase is planning which is all about developing plans, policies, mutual aid and agreements for assistance, procedures, strategies, and other arrangements for performing tasks and missions. The plans normally address all hazards and disasters that are tailor made for each jurisdiction (Nicholson, 2013).

Organizing is the other task, and it involves executing response activities and it involves coming up with an overall structure for an organization, making the leadership stronger at all levels, and establishing teams that are highly-qualified made of volunteer staff that are paid for essential tasks of response and recovery. Exercises involve providing chances to test plans and make improvements on proficiency.

Evaluation and continuous improvement involve establishing programs for corrective action to assist response team in evaluating operations, capture learned, and improve areas that are weak (Nicholson, 2013). In case an incident happens, the situation is assessed by responders, they identify and make priorities on requirements, and use resources available and capabilities to save people’s lives protect the environment and property, and meet the basic human needs.

Phase 2: Response

The first task done here is gaining and maintaining the situational awareness whereby there is continuous monitoring of information available about incidents happening and those coming up. Taking initial actions for response is the other task, coordinating response actions, managing the actions and demobilization (Nicholson, 2013).

Phase 3: recover

This is the final phase there are two groups of recovery: Short and long-term recovery. Recovery in short-term is normally immediate, and it overlaps with a response. These actions involve ensuring there are essential services for health and safety for public. Returning the utility interrupted, reestablishing routes for transportation and giving food and shelter to the displaced people by the incident. However, some activities may take even a week to complete. (Nicholson, 2013).

Long-term recovery, on the other hand, is outside the coverage of the National Response Framework NRF, and it involves some similar actions, but it takes several months or years.

In 1996 July 27, there was an anonymous call on 911 that was warning that a bomb would explode during Olympic games in Centennial Olympic Park Atlanta, b in Centennial Park. You the caller reported that there was a bomb in the park, and it exploded 20 minutes later. As a result of this bombing and more than 100 people injured. Suspect The Eric Robert Rudolph was arrested and convicted for placing the bomb that weighed 40-pound and filled with nails screws and nails in the park.

The consequence management team and structure were ready when the bomb exploded at this Park. Since there were no suspected or apparent chemical agents spread by the blast, the structure for consequence management response was not officially activated. There was no evidence, however, that the danger of biological contamination was considered by security authorities (Erickson, 1999).Those in charge of CM received the call that was unofficial from the assistant fire chief of Atlanta within five minutes after the blast, and they sent their representatives to the scene within 15 minutes after the call. Within a period of 20 minutes, they had a workforce of 300 people who were fully protected and ready to act as a way of response. This shows that the two phases of effective response especially prepare and respond applied in this incident.

References

Nicholson, W. (2013). Emergency response and emergency management law cases and materials. Springfield: Charles C Thomas.

Erickson, P. (1999). Emergency response planning for corporate and municipal managers. San Diego: Academic Press

.
Attachments:
FileDescriptionFile size
Download this file (consequence_management.pdf)Consequence ManagementConsequence Management227 kB

More Sample Writings

Special Offer!
Use COUPON: UREKA15 to get 15.0% off.

All new orders on:

Writing, Rewrite & Editing

Order Now